Über mich

Eleonora Lebedeva
Tanz mal drüber nach!

Kreation und Präsentation eines Tanzes finden im selben Augenblick statt.

Da im Tanz nicht nur der Körper sichtbar wird, sondern der Mensch mit allen Facetten seiner selbst, verstehe ich den Tanz als Bewegung aller Möglichkeiten, die dem Menschen in Körper, Sprache, Stimme, Gedanken, Bewusstsein, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und dem Geist zur Verfügung stehen.

Biographie

Meine Tanzausbildung im Klassischen Ballett und in der Rhytmischen Sportgymnastik begann ich im jüngsten Kindesalter in Leipzig. Nach Beendigung meines Abschlusses an der Sportschule in Leipzig und meiner späteren Vertiefung durch eine ADTV Tanzlehrerausbildung in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen sind mir die Grundlagen und der Ansporn gegeben mein breitgefächertes Tanzwissen zu lehren.

Meine Tanzbiografie hat sich danke meiner ADTV-Tanzlehrerausbildung so entwickelt, dass ich selbst beide Parts- Mann (der Führende) und die Frau (die Folgende), gleichermassen perfekt tanzen und unterrichten kann. Dank diesem komplexen Verständnis kann ich Euch das Zusammenspiel von Führen und Folgen der beiden Tanzpartner im Paar sehr gut vermitteln.

Seit 2014 unterrichte ich regelmäßig in dem Tanzsportverein Grün-Weiß die Standard- und Lateinamerikanische Tänze. Gleichzeitig bin ich im Vorstand des Vereines, somit ist mir die Möglichkeit gegeben meine Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich weiterhin zu praktizieren. Neben der Tanzkarriere habe ich eine weitere Ausbildung als Kauffrau abgeschlossen und mich im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich weitergebildet.

Der Ausgleich und die Weiterbildung im Berufsleben ist sehr wichtig, was mir sehr bewusst ist. Daher habe ich mich entschlossen 2013 mein Augenmerk noch intensiver auf die Tänze Salsa,Bachata & Kizomba zu legen. 

Seither habe ich an unzähligen internationalen Workshops teilgenommen und habe meine tänzerischen Fähigkeiten auf Tanzfestivals vertiefen können.

Seit 2017 unterrichte ich auch international auf Tanzreisen. Dank meinem liebevollen Lebenspartner und meinen beruflichen Partner/in ist es mir nur möglich all das unter einen Hut zubekommen und gleichzeitig einen Bürojob auszuüben. 

In der Zeit meiner Ausbildung zur Kauffrau habe ich es schaffen können ein Modelabel namens Soulfly zu gründen, wo ich bis heute noch Fischernetz Strumpfhosen die mit Strass besetzt sind, verkaufe. Die Inspirationen dafür habe ich auf den Salsa/ Bachata Festivals sammeln können.

Tanzlehrer & Ausbilder

  • ADTV Tanzlehrerin/Ausbilderin (IHK)
    Carola Reuschenbach-Kreutz- Köln
  • ADTV Tanzlehrer/Ausbilder (IHK) Axel Schultz – Friedrichshafen
  • ADTV Tanzlehrer/Ausbilder (IHK) Martin Auberger – Brühl
  • ADTV Tanzlehrer/Ausbilder (IHK) Ronny Tunger – Plauen
  • ADTV Tanzlehrer/Ausbilder (IHK) Pedro Rodriguez – Hannover
  • ADTV Tanzlehrerin/Ausbilderin Nicole Näder – Jena
  • Emile Moise Ausbilder (Salsa del alma dance academy) -Hannover

Tanzprojekte & Choreografie mit Tanztrainern :

  • Sarah Balzat – Berlin
  • Carla Voconi – Rom/Mailand
  • Karel Flores – New York

Workshop & Weiterbildung mit:

  • Korke & Judith – Cadiz
  • Andrea & Luis – Cadiz
  • Raquel & Pablo – Cadiz
  • Daniel y Desiree – Sevilla
  • und vielen weiteren …